FV Bad Saulgau 04 e.V.

FVS Jugend-Kooperation trägt Früchte

Can Ünal, 03.07.2018

FVS Jugend-Kooperation trägt Früchte

Fußball über den Tellerrand hinaus. 

Das war die Idee, der von der Jugendabteilung ins Leben gerufenen FVS Schul/Kindergarten - Kooperation.

Nach gut einem Jahr Zusammenarbeit und Austausch mit der Berta-Hummel Grundschule, dem Störck-Gymnasium und dem Kindergarten St.Franziskus in Bad Saulgau, lässt sich von einem vollen Erfolg bisher reden.

 

Einmal die Woche werden die Jungs und Mädels in ihrem Schulalltag von Can Ünal trainiert und gefördert. Dabei spielt die Qualität und das Talent der Schüler kaum eine Rolle. Die Kooperation und der Unterricht lebt von Vielfalt, Bewegung und Spaß.

Spaß hatten die Kinder auch an ihren Projekttagen in der Grundschule und im Kindergarten. Pünktlich zur WM wurde von Can Ünal und Musa Avlayici ein vielseitiges und erlebnisreicher Stationen-Programm erarbeitet, welches jeweils von den Kindern durchgeführt wurde. In der Hummelschule gar 2 Tage lang, dem Kindergarten und ihren ca.80 Kinder reichte ein Vormittag. Spaß hatten sie alle.

 

Auch einzelne Turniererfolge bestätigen die Entwicklung der Kooperation. Die Berta-Hummel Schulmannschaft (bestehend aus Kooperationsschülern) konnte sich bei 2 Turnierteilnahmen mit 2 deutlichen Turniersiegen auszeichnen. 

 

 


Zurück


Wir suchen Dich