FV Bad Saulgau 04 e.V.

Schiedsrichter- Neulingskurs........

Michael Schneider, 07.05.2019

Schiedsrichter- Neulingskurs........

Werte Vereinsmitarbeiter, werte Vereinsschiedsrichterbeauftragte (VSRB),

die SRG Saulgau und Sigmaringen wollen auch in diesem Jahr Juni/Juli 2019 wieder einen SR- Neulingskurs durchführen. Wir wollen Ihnen die Möglichkeit bzw. Chance geben ihr SR- Soll auf das Laufende zu bringen bzw. zu erhöhen.

Wie aus der letzten SR- Gestellung 17/18 hervorgeht, gibt es Vereine die sich der SR- Werbung unbedingt annehmen sollten und sich nicht wie ein Verein es gemacht hat sich beim WFV über den entsprechenden Bußgeldbescheid zu beschweren.

Sondern jeder muss sich hinterfragen, habe ich die Anzahl an Schiedsrichtern um meine eigenen Spiele besetzen zu können Wir sind jederzeit bereit für jedes Spiel einen Schiedsrichter einzuteilen, wenn uns diese zur Verfügung stehen. Hierfür brauchen wir weiterhin den entsprechenden Nachwuchs, weil es auch Kameraden gibt die uns nur bedingt zur Verfügung stehen. Sogenannte „geparkte Schiedsrichter“ können wir nicht gebrauchen. Darum ist es uns wichtig das Sie uns nur Teilnehmer/innen melden die auch wirklich bereit sind an den Wochenenden Samstag oder Sonntag Spiele zu leiten. Denn nach dieser Saison haben uns schon einige ältere Kameraden signalisiert dass sie dann kurzer treten wollen oder auch ganz aufhören werden. Dies ist mit einer der Gründe, dass wir wieder den entsprechenden Nachwuchs brauchen.

Darum haben wir uns zeitig mit den Planungen dieses Kurses beschäftigt und diese nun mit dieser Ausschreibung abgeschlossen ist.

Den Informationsabend sowie den Start der Kurses im Sportheim Blochingen/Untergeschoß können Sie aus dem Anhang entnehmen.

Eine Besonderheit in diesem Jahr ist, dass die einzige wfv-Lehrwartin diesen Kurs leiten wird. Svenja Neugebauer kommt aus Friedrichshafen die auch dem wfv-Landesliga Coaching-Kader angehört. Ein Ansporn auch für weibliche Teilnehmerinnen!

Zum Kurs selber, in der Ausschreibung stehen im Buchungsstatus 40 Teilnehmer, aber 30 werden für einen Kurs nur zugelassen. Alle weiteren Teilnehmer stehen dann auf einer Warteliste und rücken nach wenn Teilnehmer absagen. Darum ist es wichtig dass die Anmeldungen zeitig eingehen, denn jede Anmeldung wird vom System her nummeriert erfasst. Anmeldeschluss 17.06.2019

Link-Anmeldungen

https://www.dfbnet.org/vkal/mod_vkal/webflow.do?event=NEW&dmg_company=WFV

Bereich Schiedsrichterausbildung/Kategorie Neulingskurs/Nr. 19-D-01952

Über eine entsprechende Teilnehmerzahl würde sich die SRG Saulgau freuen.

Beim SV Hohentengen/Frau Sigle (Informationsabend) und dem FC Blochingen (Kurstage) möchte ich mich für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten schon vorab recht herzlich bedanken.

Freundliche Grüße Anton Guth/SR- Obmann/SRG Saulgau


Quelle:Anton Guth, SR- Obmann




Wir suchen Dich

Vereinsfreundschaft FC Heidenheim