FV Bad Saulgau 04 e.V.

Schnuppertag der Mädchen....

Michael Schneider, 08.07.2019

Schnuppertag der Mädchen....

Am vergangenen Samstag fand der erste Schnuppertag für Mädchen der SGM FV Bad Saulgau 04/ SV Renhardsweiler statt. Auf dem Sportgelände in Renhardsweiler wurden 27 Mädchen aller Altersklassen von der F- bis zur B- Jugend empfangen.

Nachdem jedes der Mädchen mit einem T-Shirt ausgestattet wurde, ging es unter der Anleitung von Can Ünal und Julian Daiber und der Unterstützung der Damenmannschaften los zum ersten Teil: spielerische Übungen, um das Fußballspielen zu erlernen oder bereits bestehende Kenntnisse auszubauen.

Aufgrund des heißen Wetters wurden die Mädchen während der vielen Pausen mit Getränken und frischem Obst und zur Mittagszeit mit einem gemeinsamen Mittagessen versorgt.

Im Anschluss ging es in den Turniermodus. Die Mädchen wurden anhand ihrer Altersklassen und des Leistungsstandes in Gruppen eingeteilt und spielten in unterschiedlichen Mannschaftskonstellationen im 4-gegen-4 gegeneinander und sammelten hierbei für jedes gewonnene Spiel Punkte.

Nach einer ungeplanten Wasserschlacht bildete die Urkundenübergabe den Abschluss des Tages. Jedes der Mädchen erhielt außerdem einen auf ihr Alter abgestimmten Fußball sowie diverse Sachpreise.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frank Litschgi und Kevin Zell, die uns beim Mittagessen unterstützten sowie allen Helferinnen und Helfern, für ihre tatkräftige Unterstützung. Auch Vielen Dank an den SV Braunenweiler, der uns mit Trainingsequipment ausgeholfen hat.

Darüber hinaus nochmals ein großer Dank an unsere Sponsoren. Den Hauptsponsoren Consulting Helmut Voggel für die Geldspende und Fahrzeuglackierung Kahl für das Bereitstellen und Drucken der T-Shirts, sowie allen Unternehmen, die uns mit Sachpreisen ausgestattet haben: Schlösser Dichtungen, Vetter Pharma, Sport-Dietsche, Neher Group, Raiffeisenbank Bad Saulgau und Claas Bad Saulgau GmbH.

Rundum war der Schnuppertag ein großer Erfolg für die Jugendarbeit unserer beider Vereine. Wir danken allen Teilnehmerinnen und freuen uns bereits auf einen weiteren Tag im nächsten Jahr.

Nächstes Ziel ist es nun, eine Mädchenmannschaft in der Jugend zu gründen. Der Grundstein hierzu wurde gestern gelegt. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Die Damenmannschaften der SGM FV Bad Saulgau 04 e.V./ SV Renhardsweiler


Quelle:www.facebook.com/FV Bad Saulgau 04 e.V.




Wir suchen Dich

Vereinsfreundschaft FC Heidenheim