FV Bad Saulgau 04 e.V.

C Junioren im Finale Bezirkspokal

Holger Beutel, 27.07.2020

C Junioren im Finale Bezirkspokal

C-Jugend FV Bad Saulgau im Finale um den Bezirkspokal Donau
Mit einer stark dezimierten Mannschaft musste die C-Jugend des FV Bad Saulgau beim hoch favorisierten Gegner des SSV Ehingen Süd antreten und hatte somit die einmalige Chance, die Arme nach dem Pokal austrecken zu dürfen. Die Jugendlichen des FV Bad Saulgau um Trainer Fritz Luib zeigten sich gut eingestellt und taktisch organisiert. Selbst nach dem Rückstand in der ersten Halbzeit durch eine Standardsituation agierte unsere Mannschaft der C-Jugend weiterhin engagiert und konnte das Spiel bis zur Pause offenhalten. Durch zwei hochkarätige Chancen wäre sogar ein Ausgleich verdient gewesen. 
Nach der Pause schwanden bei unseren tapferen Spielern und Spielerinnen im weiteren Verlauf leider die Kräfte. Ehingen Süd wechselte in der Folge mehrfach aus, um Kräfte sparen zu können. Leider ließ das 0:2 nach Wiederanpfiff nicht lange auf sich warten. Doch selbst nach dem kurz darauf folgenden Rückschlag zum 0:3 zeigte unsere Mannschaft Moral und zerfiel nicht. Trainer Fritz Luib setzte noch alles auf eine Karte und stellte auf mehreren Positionen um, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, einen Spieler/Spielerin zu ergänzen. Durch einen disziplinierten und kämpferischen Schlussauftritt gelang es dem FV, das stärker werdende Team des Gegners bis zum Schlusspfiff in Schach zu halten. Das Finale ging somit leider mit 0:3 verloren. Somit einen sportlich herzlichen Glückwunsch dem diesjährigen Pokalsieger nach Ehingen Süd und ein anerkennendes Dankeschön an unsere Mannschaft für die großartige Leistungen dieser Saison und die tolle Mentalität dieses Teams.  
 

 




Wir suchen Dich

Wir suchen Dich

Vereinsfreundschaft FC Heidenheim